Wenn schon testen, dann doch gleich richtig und so habe ich noch einen zweiten Ausflug in die Do it Yourself Körperpflege gemacht und ein Körperöl mit ätherischen Ölen gemischt.
Ich verwende Körperöle total gerne, da es meiner Haut einfach gut tut und sie dadurch nicht mehr so trocken ist sowie das Öl einen guten Duft hinterlässt.
Für mein selbst gemachtes Körperöl habe ich Mandelöl verwendet. Mandelöl ist ein sehr verträgliches und vielseitig einsetzbares Öl,
das für jeden Hauttyp geeignet ist, auch besonders für empfindliche,
trockene und Babyhaut. Mandelöl dringt gut in die Haut
ein und durchfettet sie. Dies wird insbesondere bei trockener Haut als
lindernd empfunden. Daher gilt Mandelöl als reizlindernd,
feuchtigkeitsspendend und intensiv pflegend.
Das Mandelöl das ich hier verwendet habe ist von der Ölmühle Raab aus Eferding. Nachdem wir im Zuge der Ernährungstrainer Ausbildung einen kleinen Ausflug zur Ölmühle machten bin ich auf die Idee dieses Do-It-Yourself Körperöles gekommen. Nun im Urlaub war endlich Zeit dazu. Die Ölmühle Raab ist eine besondere Ölmühle, denn sie produzieren Rohkost-Öle, immer frisch und mit besonders hohem Standard sowie Ansprüchen an die eigene Produktion. 100% biologisch, kalt gepresst, ohne lange Transportwege und immer frisch gepresst... aber schaut selbst: http://www.oel-muehle.at/
Es war eigentlich eine total einfache Aufgabe ;-) denn das Körperöl ist reines Mandelöl mit ätherischen Ölen vermischt.
Bei den ätherischen Ölen muss ich ganz ehrlich gestehen habe ich einfach nach meiner Duftnase entschieden und nicht nach der Wirkung der unterschiedlichen Öle... daher also bitte einfach nach eurer Nase entscheiden oder je nachdem ob ihr eine bestimmte Wirkung mit einem Öl bewirken wollt.
Meine Mischung:
50 ml Mandelöl
3 Tropfen Ingweröl
5 Tropfen Lavendelöl
5 Tropfen Lemongras-Öl
5 Tropfen Eukalyptusöl
5 Tropfen Rosmarinöl
TIPP: Damit das Körperöl gut einzieht, nach dem Duschen nicht abtrocknen sondern auf den noch nassen Körper verteilen. Somit zieht das Öl mit dem Wasser total gut ein und in kurzer Zeit ist alles von der Haut aufgenommen.
Ob abgefüllt in Reagenzgläsern als Geschenk oder in eine normale Flasche für euren Eigengebrauch, ihr macht euch selbst und euren Freunden und Bekannten damit eine große, duftende, geschmeidige Haut und Freude.
Viel Spaß beim Einölen und Duft genießen!
Alles Liebe und bis bald
eure Eva =)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen