Irgendwie nicht fit aber doch nicht krank? Furchtbar verkühlt und keine Kraft? Dich nervt die ganze Welt? Ich hab ein Wunderheilmittel für euch... die gute alte Hühnersuppe. Sie hilft Körper, Geist und Seele um wieder fit zu werden und gibt Kraft wenn diese gerade fehlt. Eigentlich ist sie ja ein altes Haus-Heilmittelchen von Oma gegen Erkältungen.
Für die Suppe brauchen wir 2 Packungen Suppengemüse, 1 Huhn, 2 EL Öl und Salz. Das Suppengemüse besteht aus Karotten (orange und gelb meistens), Sellerie, Lauch und Petersilie. Die Karotten schälen und je nach Geschmack zerkleinern. Ich schneide die Kartotten immer in ca. 1/2 cm dicke Scheiben. Sellerie ebenfalls schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen und die erste Schicht entfernen. Anschließend in feine Streifen schneiden. Petersilie fein hacken.
Nehmt einen großen Topf (ACHTUNG - das Huhn muss darin Platz finden), also wirklich einen großen Topf. Darin ca. 2 EL Öl erhitzen. Wenn das Öl so richtig heiß ist, das gesamte Gemüse darin anschwitzen.Anschließend mit ca. 2 l Wasser aufgießen und das Huhn in den Kochtopf setzen =)
Lasst die Suppe nun dahinkochen für ca. 2 Stunden. Dann holt euch das Huhn aus dem Suppentopf auf ein großes Küchenbrett.
WICHTIG: Nehmt ein Küchenbrett mit Saftrinne. Ansonten läuft euch der ganze Saft bzw. die Suppe die aus dem Huhn kommt auf die Arbeitsfläche.
Nun kommt die unangenehme Arbeit an der leckeren Hühnersuppe, denn das Huhn muss zerlegt werden. Zuerst einmal die ganze Haut runter vom Huhn. Dann kann man die ersten Fleischteile schon runterschneiden und in kleine Stücke schneiden. Die Fleischstücke könnt ihr gleich wieder in den Suppentopf schmeissen. Tja und dann muss alles Fleisch schön säuberlich von den Knochen getrennt werden, damit eine ordentliche Fleischeinlage in der Suppe ist.
TIPP: Wer mag kann die Suppe dann noch mit
Suppennudeln verbessern. ACHTUNG - wenn ihr noch Nudeln dazu gebt müsst
ihr unbedingt auch noch Wasser nachgießen, denn die Nudeln nehmen
Suppe/Wasser auf und sonst wirds eher ein Eintopf als eine Suppe =)
Zum Abschluss nur noch mit Salz und frischen Gewüzen und Kräutern nach Geschmack Abschmecken.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Alles Liebe und bis bald eure Eva =)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen