An alle Schokoholics und jene die es noch werden wollen, hier meine eigenen gluten- und kuhmilchfreie Variante und ich verspreche euch, dieser Brownie schmeckt super über drüber lecker =)
Gleich vorweg heizt euch das Backrohr mal vor auf ca. 170°C Heißluft. Für den leckeren Schoko Teig werden jetzt 200 g Zucker, 1 Prise Salz und 4 Eiern ganz schaumig geschlagen. Lasst die Küchenmaschine ruhig mal 5 Minuten rühren bzw. einfach so lange, bis die Masse ganz weiß ist.
Daneben schmelzt euch 300 g Kochschokolade mit 250 g Margarine. Ob im Wasserbad oder in der Mikrowelle bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin und bleibe Mikrowellen Fan, da es für mich am einfachsten und schnellsten funktioniert. Ich habe dazu die Mikrowellen Kanne von Tupperware und das funktioniert einfach super.
TIPP: Wenn ihr Schokolade in der Mikrowelle schmelzt, lasst die Mikrowelle nie länger als 30 Sekunden durchgehend eingeschalten, da euch sonst die Schokolade anbrennen könnte.
Wenn dann die Eier Masse ganz weiß ist und die Schokolade mit der Butter vermischt, dann können die Beiden auch schon vermischt werden. Aber ACHTUNG die Schokoladenmischung darf nicht kochen oder dampfen =)
Jetzt fehlen nur mehr 150 g gemahlene, geschälte Mandeln und 1 TL Zimt bzw. 2 Hände voll grob zerhackter Walnüsse zu unserem Glück. Diese werden einfach unter den Teig gehoben, welcher nun auch schon fertig ist.
Den fertigen Teig nun in einen ca. 10-15 cm hohen Bräter füllen und für ca. 25-30 min backen.
Falls ihr es nicht aushaltet, kann man ja den Teig vorab schon probieren.... hierzu mein Tipp ;-)
Lasst euch nicht beirren, denn nach der angegebenen Backzeit wirkt der Teig doch noch sehr weich, das soll aber so sein.
WICHTIG: Lasst die Brownies auskühlen (zumindest ein bisschen), denn heiße Schokolade bzw. heißer Zucker in Kombination mit Lippen oder Zunge kann ziemlich schmerzen... glaubt mir ich spreche hier aus Erfahrung ;-)
Sobald der Brownie so halbwegs ausgekühlt ist in kleine Quadrate schneiden und genießen.
Diesmal habe ich zu meinem Schokobrownie einen kleinen Mango Salat (also klein würfelig geschnitten) gemacht. Was natürlich auch sensationell lecker dazu ist, ist eine Kugel Vanilleeis ... mhhhh zum dahinschmelzen.
Tja ich wünsch euch nun schon mal viel Spaß beim Nachbacken und denkt an mich ihr lieben Schokoholics.
Alles Liebe uns bis bald
eure Eva =)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen